Aktuelle Grösse: 100%

Aktuelles

Jahreshauptversammlung in Rekordzeit!

25.03.2016

In eine Rekordzeit von nur 70 min wählten am 23. März 2016 die Anwesenden Mitglieder des CDU-Ortsverbandes D-Friedrichstadt unter der Leitung unsere Bundestagsabgeordneten Sylvia Pantel den Vorstand und Delegierten.

 

Und so sieht unser TEAM-Friedrichstadt aus.

 

Bezirksvertreter Ralf Klein wurde erneut in seinem Amt als Vorsitzender des OV Einstimmig bestätigt.

Stellvertreter Markus Esser wurde ebenfalls in seinem Amt als Stellvertretender Vorsitzender des OV Einstimmig bestätigt.

Neu wurde zum...

Mehr »

Wir Trauern um unseren stellvertretenden Vorsitzenden

15.12.2015

plötzlich und unerwartet verstarb am letzten Sonntag unser stellvertretender Ortsvorsitzender

 

Thomas Vieten

 

Mit Thomas Vieten haben wir einen sehr engagierten und streitbaren Mitstreiter aus unserem Ortsverband Friedrichstadt verloren.

Thomas, Du wirst uns fehlen.

Unser Mitgefühl gilt den Angehörigen.

Mehr »

CDU-Friedrichstadt "Vor Ort" Besuch der Feuerwache 1

16.10.2015

Die Mitglieder des Ortsverbandes Friedrichstadt waren zu Gast bei der Feuerwache 1 auf der Hüttenstraße in D-Friedrichstadt

Das Informationsgespräch fand in der Feuerwehrleitzentrale in Düsseldorf, dort wurde uns u.a. erleutert das die Feuerwehr-Düsseldorf ca. 140.000 Einsätze jährlich fährt, der Überwiegende Anteil der Einsätze sind...

Mehr »

Unsere Tagungslokale

Mitgliederversammlungen und Gemeinschaftsveranstaltungen im "Sol y Sombra" Kirchfeldstraße 85 / Talstraße

MitgliederTreff/Stammtisch wechselent zwichen "Vossen" Hütten-/Helmholtzstraße.

Mehr »

Verkommt die Friedrichstraße zur Fastfood-Meile für Kaffee, Backwaren und Medikamente?

04.02.2015

Nach einem Artikel in der Rheinischen Post von heute muss man das leider so annehmen.

Wenn ich mir das so Anschau das alleine auf dem Teilstück zwischen Graf-Adolf-Platz und Kirchplatz 6 Apotheken, 8 Kaffee/Bäckereien und 2 Hörakustiker Läden sind, brauch man sich diese Frage nicht mehr zustellen.

Dafür dümpelt das Teilstück zwischen Kirchplatz und Bilk-S etwas vor sich hin, keine Apotheke und nur eine Bäckerei sind dort, dafür sind Schlüsseldienste und Fahrradläden gut vertreten, den Rest des Einzelhandel findet man dort notgedrungen in den „Düsseldorf Arcarden...

Mehr »

Offener Brief an OB Thomas Geisel

23.01.2015

Einen offenen Brief des Kreisparteivorsitzenden Thomas Jarzombek, MdB an unseren Düsseldorfer Oberbürgermeister
Dieser beschäftigt sich nicht nur mit der Kritik des Oberbürgermeisters an der Veranstaltung des Bürgerdialogs der CDU in Hubbelrath, sondern insbesondere auch mit den Zielen der Bürgerbeteiligung und Transparenz nicht nur in der Frage der Flüchtlingsaufnahme, sondern ebenso in diversen weiteren Politikfeldern.

Mehr »

Wohnen im Fürstenhof!

11.12.2014

Die CDU Friedrichstadt begrüßt das Bauvorhaben und freut sich jetzt schon auf die neuen Anlieger der Friedrichstadt.

Mehr »

Großeinsatz der Feuerwehr in Friedrichstadt/Unterbilk

09.12.2014

Friedrichstadt/Unterbilk
Gestern Abend (08.12.14) kam es in den Stadtteilen Friedrichstadt/Unterbilk zu einem Großeinsatz der Feuerwehr, im Evangelischen Krankenhaus hat gegen 19:30 Uhr die Automatische Brandmeldeanlage Alarm ausgelöst.

Am Montagabend gegen 19:30 Uhr gab es einen Großeinsatz der Düsseldorfer Feuerwehr, im EVK an der Kirchfeldstraße wurde durch die Automatische Brandmeldeanlage Feueralarm ausgelöst. Die Feuerwehrleitzentral Alarmierte 4 Wehren die Fw1, Fw2, Fw4 und Fw7, schnell stellte sich heraus das weiter Kräfte gebraucht wurden, so wurden...

Mehr »

Pressemitteilung der CDU Düsseldorf zu den Demonstrationen am Montag

08.12.2014

Die CDU in Düsseldorf begrüßt die Initiative jedes Einzelnen, sich für Toleranz und gegen Extremismus zu engagieren. Bei der Gegendemonstration „NoDüGiDa“ werden am Montag voraussichtlich auch Mitglieder der CDU mitdemonstrieren. Wir appellieren an alle Demonstranten am Montag, dass die Ankündigungen eingehalten werden, friedlich für Positionen innerhalb des Verfassungsrahmens zu werben. 

Zu einer Demokratie gehört, dass es einen inhaltlichen Diskurs über gesellschaftliche Fragen gibt. Ein solcher Diskurs verlangt aber eine klare Abgrenzung von Extremismus, ein Eintreten für...

Mehr »

Rat ehrte unseren Vorsitzenden Ralf Klein!

04.12.2014

Der Rat hat heute (04.12.2014) langjährige Ratsmitglieder mit dem Ehrenring ausgezeichnet.
Darunter sind sowohl aktive als auch ehemalige Vertreterinnen und Vertreter der CDU-Ratsfraktion.

Die Ehrengabe wurde verliehen an unseren Vorsitzenden und Bezirksvertreter Ralf Klein für seine zehnjährige Mitgliedschaft im Stadtrat.

Ratsherr Rüdiger Gutt, Vorsitzender der CDU-Ratsfraktion, würdigte das Arrangement von Ralf Klein: Alle Kolleginnen und Kollegen, ob derzeit im Rat, BV oder ausgeschieden, haben sich um Düsseldorf verdient gemacht.

...

Mehr »

Seiten