Aktuelle Grösse: 100%

Aktuelles

Bleibt zu Hause!!!

21.03.2020

Liebe Freunde und Freundinnen des CDU-Ortsverbandes Friedrichstadt,

 

in den letzten Tagen hat sich unser Leben erheblich geändert, viele gewohnte Dinge können wir leider nicht mehr gemeinsam machen.

 

Um unsere Gesundheit zu schützen, sollen wir alle bitte zu Hause bleiben und nur die notwenigen Sachen erledigen, die wir auch erledigen müssen, das sind z.B. zur Arbeit gehen, ggf. ein Arztbesuch oder notwendige Einkäufe zum Leben (keine Hamsterkäufe).

 

Doch leider meinen einige Mitbürger, dass das zu Hause bleiben eine „Just for Fun“...

Mehr »

Wir Trauern um unseren Ehrenvorsitzenden

20.03.2020

Der CDU Ortsverband D-Friedrichstadt trauert um seinen Ehrenvorsitzenden

 

Albert H. Bitter

 

Im hohen alter von 82 jahren ist am 11. März 2020 unser Ehrenvorsitzender verstorben,

er war Mitglied der CDU seit 1975,

von 1986 - 2002, 1. Vorsitzender,

seit 2002, Ehrenvorsitzender des Orstverbandes,

1993 wurde er "Träger des Bundesverdienstkreuzes am Bande" ausgezeichnet.

 

...

Mehr »

Einstarkes Team für D-Friedrichstadt

11.01.2020

Der CDU OV D-Friedrichstadt, hat seine Kandidaten für die Kommunalwahl am 13.09.2020 nominiert.

Wahlkreis 11 Friedrichstadt-Mitte Herrn Ralf Klein

Wahlkreis 12 Friedrichstadt-Ost Frau Sarah Krzyzanowski 

Mehr »

Jahreshauptversammlung in Rekordzeit!

25.03.2016

In eine Rekordzeit von nur 70 min wählten am 23. März 2016 die Anwesenden Mitglieder des CDU-Ortsverbandes D-Friedrichstadt unter der Leitung unsere Bundestagsabgeordneten Sylvia Pantel den Vorstand und Delegierten.

 

Und so sieht unser TEAM-Friedrichstadt aus.

 

Bezirksvertreter Ralf Klein wurde erneut in seinem Amt als Vorsitzender des OV Einstimmig bestätigt.

Stellvertreter Markus Esser wurde ebenfalls in seinem Amt als Stellvertretender Vorsitzender des OV Einstimmig bestätigt.

Neu wurde zum...

Mehr »

Wir Trauern um unseren stellvertretenden Vorsitzenden

15.12.2015

plötzlich und unerwartet verstarb am letzten Sonntag unser stellvertretender Ortsvorsitzender

 

Thomas Vieten

 

Mit Thomas Vieten haben wir einen sehr engagierten und streitbaren Mitstreiter aus unserem Ortsverband Friedrichstadt verloren.

Thomas, Du wirst uns fehlen.

Unser Mitgefühl gilt den Angehörigen.

Mehr »

CDU-Friedrichstadt "Vor Ort" Besuch der Feuerwache 1

16.10.2015

Die Mitglieder des Ortsverbandes Friedrichstadt waren zu Gast bei der Feuerwache 1 auf der Hüttenstraße in D-Friedrichstadt

Das Informationsgespräch fand in der Feuerwehrleitzentrale in Düsseldorf, dort wurde uns u.a. erleutert das die Feuerwehr-Düsseldorf ca. 140.000 Einsätze jährlich fährt, der Überwiegende Anteil der Einsätze sind...

Mehr »

Unsere Tagungslokale

Mitgliederversammlungen und Gemeinschaftsveranstaltungen im "Sol y Sombra" Kirchfeldstraße 85 / Talstraße

MitgliederTreff/Stammtisch wechselent zwichen "Vossen" Hütten-/Helmholtzstraße.

Mehr »

Verkommt die Friedrichstraße zur Fastfood-Meile für Kaffee, Backwaren und Medikamente?

04.02.2015

Nach einem Artikel in der Rheinischen Post von heute muss man das leider so annehmen.

Wenn ich mir das so Anschau das alleine auf dem Teilstück zwischen Graf-Adolf-Platz und Kirchplatz 6 Apotheken, 8 Kaffee/Bäckereien und 2 Hörakustiker Läden sind, brauch man sich diese Frage nicht mehr zustellen.

Dafür dümpelt das Teilstück zwischen Kirchplatz und Bilk-S etwas vor sich hin, keine Apotheke und nur eine Bäckerei sind dort, dafür sind Schlüsseldienste und Fahrradläden gut vertreten, den Rest des Einzelhandel findet man dort notgedrungen in den „Düsseldorf Arcarden...

Mehr »

Seiten